Sechs Gangstufen sind für die Kraftübertragung vorgesehen. Der Fahrer entscheidet, ob er selber die passende Zahnradpaarung per Knopfdruck wählen möchte oder den Vorgang lieber einer elektronischen Automatik überlässt. Bislang waren NC 750 S und X, dem Integra, dem Sporttourer VFR 1200 F und der Crosstourer mit DCT erhältlich.
Ab Februar wird die in Schwarz oder Weiß erhältliche CTX 700 N bei den Händlern stehen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 7.990 Euro.
Technische Daten Honda CTX 700 N
Motor | Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor |
Bohrung x Hub | 670 cm³ |
Hubraum | 73 x 80 mm |
Verdichtung | 10,7 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung | 35 kW (48 PS) bei 6.250 /min |
Max. Drehmoment | 60 Nm bei 4.750 /min |
Kraftübertragung | 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe, Kette |
Sitzhöhe | 720 mm |
Tankinhalt | 12,4 Liter |
Gewicht vollgetankt | 227 kg |
Bereifung | vorne 120/70-17, hinten 160/60-17 |
Fahrwerk | vorne Teleskopgabel, ø 41 mm, hinten Zentralfederbein |
Bremsen | Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange, ø 320 mm, hinten Einscheibenbremse, ø 240 mm, ABS serienmäßig |
Weitere Informationen