Honda Fun & Safety Motorrad-Sicherheits-Training

Trainieren mit Leihmaschine

Honda Fun & Safety Training

Speziell für (Wieder)Einsteiger, die noch keine eigene Maschine besitzen, sind die »Fun & Safety«-Trainings von Honda konzipiert, die in Kooperation mit dem ADAC angeboten werden. Einige Termine sind noch frei.

Unter Anleitung erfahrener Trainer üben (Wieder)Einsteiger verschiedene Manöver, die im Ernstfall helfen, richtig und sicher zu reagieren. Voraus geht eine kurze Einweisung in die Grundlagen der Fahrphysik. Geübt wird auch auf einem Slalomparcours und einer Kreisbahn, unterschiedliche Fahrbahnbeläge fordern die Trainingsteilnehmer heraus.

Das von den Instruktoren des ADAC Fahrsicherheitszentrums Rhein-Main durchgeführte Training findet auf der Anlage der Honda Akademie in Erlensee statt.

Die Kosten für ein rund achtstündiges (mit Pause) Fun & Safety-Training belaufen sich auf 125 Euro pro Teilnehmer. Motorrad und Schutzausrüstung werden von Honda zur Verfügung gestellt.

Aktuell sind noch einige Termine frei. Die Buchung erfolgt über den ADAC Gründau.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren