Einen Tick eleganter als das Vorgängermodell präsentiert sich die aktuelle Honda MSX125 Grom. Die bislang stilbildendenden, wie Bolzen von Steckspielzeug wirkenden Elemente fallen nun dezenter aus, die neu gezeichneten Seitenteile gehen nahtlos in den Tank mit seinen Ausformungen für die Knie über. Für eine Prise Sportlichkeit sorgt ein Bugspoiler. Bereits von Weitem ist der neue Modelljahrgang durch die drei neuen Farben Candy Blue, Pearl White und Matte Black Metallic zu identifizieren.

Dezenter Facelift
Honda Grom überarbeitet
Honda schickt das Mini Bike Grom mit überarbeitetem Look in die nächste Saison. Der kleine Flitzer wirkt nun erwachsener und kann mit jeder Menge Originalzubehör ausgestattet werden.
Technisch bleibt bei der Grom alles beim Alten. Als Antrieb dient ein luftgekühlter 125-Kubik-Zweiventiler mit einer obenliegenden Nockenwelle. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Fünfganggetriebe. Honda verspricht für den knapp 10 PS starken und damit A1- und B196-tauglichen Single einen Kraftstoffverbrauch von nur 1,5 Litern auf 100 Kilometer.
Die zwölf Zoll großen Gussräder werden vorne von einer USD-Gabel und hinten von einer Kastenprofil-Stahlschwinge mit Zentralfederbein geführt. Die Scheibenbremsanlage verfügt über ein schräglagenabhängig wirkendes Antiblockiersystem.
Die neue Ernsthaftigkeit der MSX125 Grom drückt sich auch im großen Angebot an Originalzubehör aus, das Honda exklusiv für das Mini Bike entwickelt hat. Verfügbar sind Handprotektoren, Windschild, Satteltaschen, eine Gepäckbrücke sowie eine Rücksitztasche. Die Komponenten sind einzeln erhältlich oder können als Teil eines Komfort- oder Travel-Pakets erworben werden.
Die neue Grom soll ab September in Deutschland verfügbar sein, zum Preis hat Honda noch keine Angaben gemacht.