Bei den Serienmodellen CB125R, CB300R und CB1000R hat Honda die Formensprache des Designkonzepts »Neo Sports Café« bereits verwirklicht. Elemente des sportlichen Naked Bikes fließen ebenso in die Gestaltung ein, wie solche des modern interpretierten Café Racers.
Das von Honda in Rom betriebene Design-Entwicklungszentrum hat das Konzept nun fortgeschrieben und auf seiner Basis eine Studie für ein modernes Mittelklassemotorrad rund um den Reihenvierzylinder der CBR650R entworfen.
Kennzeichnend sind ein ultrakurzes Heck mit dominantem Doppelendschalldämpfer sowie eine Front mit futuristischem Scheinwerfer. Sorgfältiges Finish und hochwertige Oberflächen prägen die Ausstrahlung des Naked-Bikes.
Technisch präsentiert sich die Studie auf gehobenem Standard. Die Vorderradführung wird von einer USD-Gabel besorgt, die Schwinge stützt sich gegen ein Zentralfederbein ab. Die Räder sind als Gussteile mit filigranen Speichen ausgeführt.