Honda-Twins

Honda-Twins

Wenn der Vater mit den Söhnen ein Motorrad umbaut, sind nicht immer alle Ideen unter einen Hut zu bringen. Da ist es besser, man baut gleich zwei.

Bernard Beisenkamp ist ein Honda- Urgestein. Vor allem die alten Zweizylinder haben es ihm angetan, mit einer damals schon zehn Jahre alten CB 450 K1 begann vor knapp 40 Jahren seine besondere Leidenschaft für den kernigen Twin, der mit seiner fulminanten Literleistung von 100 PS seinerzeit auch die Fahrer deutlich hubraumstärkerer Motorräder in Verlegenheit brachte. Zumal dann, wenn Bernard am Lenker saß. »Es war mir ein inneres Puddingkochen, die fetten BMWs an der Ampel zu verblasen – mein Gott, wir waren jung, und da hatte man noch Spaß an so was. Das hat uns allerdings auch so manchen Kolben gekostet.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im »Motorradfahrer« Ausgabe 8/2019 Ausgabe 4/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren