Hockey meets Boxer: Ice-Tigers auf BMW unterwegs

Patrick Reimer (auf dem Motorrad) und Konrad Behringer mit der R18, Foto: Franz Schroll

Hockey meets Boxer

Ice-Tigers auf BMW unterwegs

Nürnberg. Die Nürnberg Ice Tigers kehren zur neuen Saison zu ihrem Fahrzeugpartner zurück, der sie bereits im ersten DEL-Jahr vor 27 Jahren unterstützt hat: Die BMW Niederlassung Nürnberg und der fränkische Profi-Eishockeyclub vereinbarten eine zunächst auf zwei Jahre ausgelegte Kooperation. Die Niederlassung Nürnberg tritt dabei nicht nur als offizieller Fahrzeugpartner, sondern auch als Exklusivpartner der Ice Tigers auf. Ende Juli war die offizielle Übergabe der ersten Fahrzeuge am neuen Standort in der Max-Ottenstein Straße, die am 5. Oktober offiziell eröffnet wird.

Mit Patrick Reimer, Oliver Mebus, Marcus Weber und Tim Bender durften die ersten Spieler ihren brandneuen BMW auf dem Gelände der neuen Niederlassung in Empfang nehmen. Die Spieler, Sportdirektor Stefan Ustorf und Cheftrainer Frank Fischöder werden vollausgestattete Autos fahren. Die gesamte Mannschaft wird den X1 mit 136 PS pilotieren; insgesamt stellt die BMW-Niederlassung 25 Fahrzeuge zur Verfügung. Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner: „Freude am Fahren trifft auf Freude am Eishockey. Wir freuen uns sehr darüber, zu unseren Wurzeln im Bereich der Fahrzeugpartner zurückzukehren. Dass wir erneut mit einem deutschen Premiumhersteller in die Zukunft gehen dürfen, freut und ehrt uns sehr.“

„Die Unterstützung von Kunst, Kultur und Sport in der Metropolregion ist uns seit Jahren ein besonderes Anliegen. Die Partnerschaft mit den Ice Tigers ist für mich dabei in doppelter Hinsicht eine wahre Herzensangelegenheit. So war die BMW Niederlassung Nürnberg bereits 1994 – mit Gründung der deutschen Eishockeyliga – Sponsor und offizieller Fahrzeugpartner der ersten Stunde. Diesen Beginn der Partnerschaft durfte ich damals persönlich als Marketingleiter begleiten. Insofern eine gelungene Wiederauflage und ein back to the roots.“, freut sich Thomas Fischer, Leiter der BMW-Niederlassung, auf die Partnerschaft mit den Nürnberg Ice Tigers.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren