Ideale Verhältnisse

Foto: Jochen Bangert

Moto Cross der Generationen

Ideale Verhältnisse

Göggingen. Ende April starteten auf der 1500 Meter langen MX-Strecke des Rallye-Racing-Teams Scherr neben Läufen zum Baden-Württemberg Cup auch Rennen zur Deutschen Jugend-Motocross-Meisterschaft. Am Samstag trafen die Fahrer auf ideale Verhältnisse und durch den Regen in der Nacht zum Sonntag musste nicht aufwendig bewässert werden. Bei den ganz Kleinen mit ihren 65-Kubik-Maschinen ließ Luca Nierychlo auf seiner Husqvarna nichts anbrennen und sicherte sich beide Laufsiege.

In der 85-Kubik-Klasse überquerten Elias Pfeiffer (GasGas) und Finn Lange (KTM) abwechselnd als erster die Ziellinie. Besonders spannungsgeladen waren die Heats bei den 125igern. Letztendlich setzte sich beides Mal Aaron Krowatsch aus Schwaigern-Stetten auf seiner KTM durch. 

Erinnerungen an frühere Zeiten kamen auf, als die Bikes in der Classic-Solo an das Startgatter rollten. Das kernige Viertakt-Bollern einer Husqvarna TE 510 oder das Zweitakt-Bellen von Crossern aus dem Hause Yamaha, Suzuki oder Maico ließen nicht nur die Herzen der Fans, die schon seit Jahrzehnten an die Strecke pilgern, schneller schlagen.

Weitere Informationen.

Jochen Bangert

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren