IDM-Auftakt 2021 auf dem Lausitzring abgesagt

Fehlende Planungssicherheit

IDM-Auftakt fällt aus

Wegen der nach wie vor komplexen Pandemielage wurde das Auftaktrennen zur IDM 2021 auf dem Lausitzring abgesagt. Die Veranstaltung war für das erste Maiwochenende Wochenende geplant.

Schlechte Nachrichten für Motorsportfans: Das für das Wochenende vom 30. April bis zum 2. Mai geplante Auftaktrennen zur IDM 2021 auf dem Lausitzring wurde abgesagt. Dem Veranstalter sei es nicht möglich gewesen, Planungssicherheit für alle Beteiligten herzustellen.

Einerseits standen behördliche Genehmigungen noch aus, andererseits war es wegen der angespannten Lage im Gesundheitswesen noch nicht möglich, die notfallmedizinische Versorgung in der Region sicherzustellen. Hinzukamen die unterschiedlichen nationalen und internationalen Beschränkungen, die den fairen Ablauf des Wettbewerbs beeinträchtigen.

Weitere Informationen

Foto: IDM

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren