ifz unterstützt Netzwerk »Sicher im Straßenverkehr«

Auftaktveranstaltung am 6. April 2025

ifz unterstützt Netzwerk »Sicher im Straßenverkehr«

Das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) tritt der NRW-Initiative »Sicher im Straßenverkehr« bei und will sich im Rahmen des Netzwerks um die Verkehrssicherheit von Motorradfahrern kümmern.

Innen-, Umwelt- und Bildungsministerium von Nordrhein-Westfalen haben sich zur »NRW Initiative – #sicherimStraßenverkehr« zusammengeschlossen, um gemeinsam Präventions- und Informationskampagnen zur Verringerung von Verkehrsunfällen zu entwickeln und umzusetzen. Nun hat sich auch das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) dem Netzwerk angeschlossen, um den Belangen von Motorradfahrern Geltung zu verschaffen.

Erstmals aktiv im Rahmen der NRW-Initiative wird das ifz beim »Start der Motorradsaison und Aktionstag Motorradsicherheit« am 6. April 2025 in Rurberg (Gemeinde Simmerath). Am Ufer des Rursees dreht sich an diesem Tag alles um die Sicherheit von Motorradfahrern.

Eröffnet wird die Aktion von Innenminister Herbert Reul und Verkehrsminister Oliver Krischer. Zum Programm zählen ein Fahrparcours, die Möglichkeit eines Maschinen-Checks sowie eine gemeinsame Ausfahrt. Zudem werden jede Menge Informationen zum sicheren Motorradfahren angeboten.

Weitere Informationen

Bild © ifz: Überreichung der Beitrittsurkunde von der Projektleitung Markus Szech (2. v. r.) und Lea Blank (r.) an Matthias Haasper (2. v. l.) und André Lang (l.) vom ifz

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren