Über zwei Jahrzehnte hat sich die Frühjahrsmesse IMOT zur wichtigsten Branchenschau für den süddeutschen Raum und das benachbarte Ausland entwickelt. Für alle großen Motorrad- und Zubehörhersteller ist die im Messezentrum MOC beheimatete Veranstaltung ein Pflichttermin kurz vor dem Saisonstart.
Mehr als 300 Aussteller, darunter auch regionale Händler und Veranstalter, werden dieses Jahr erwartet. Tourenfahrer sollen mit dem breit gefächerten Angebot ebenso angesprochen werden wie Sportler, Enduristen oder die Cruiser-Fraktion.
Da es sich bei der IMOT um eine reine Publikumsmesse handelt, können sich die Besucher nicht nur informieren, sondern auch vor Ort Produkte erwerben.
Spezifische Themenwelten werden beispielsweise durch Sonderschauen mit den Schwerpunkten Café Racer, Custombike oder Boxer-Individualisierung abgedeckt. Ausgewählte Neuheiten werden auf der Showbühne von einem Moderatorenteam live präsentiert.
Auf 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche wartet neben der Produktpräsentation auch ein umfangreiches Showprogramm auf das Publikum.
Das Team des TOURENFAHRER wird gleich mit mehreren Ständen auf der IMOT präsent sein. Die Magazine präsentieren sich in Halle 4, Stand 443, die TF-Partnerhäuser in Halle 5, Stand 511, interessante Workshops und Vorträge gibt es in der TF-Lounge, Halle 5, D105.