Indian Pursuit Elite und Indian Chieftain Elite, Modell 2023

Mit Premium-Ausstattung

Indian bringt zwei Elite-Modelle für 2023

Mit Indian Pursuit Elite und Chieftain Elite wird es 2023 zwei Modelle der gehobenen Ausstattungslinie geben. Edle Oberflächen und zahlreiche Accessoires ab Werk zeichnen die in limitierter Auflage gefertigten Maschinen aus.

Indian Pursuit Elite 2023

Erstmals wird es 2023 das Modell Indian Pursuit in einer »Elite«-Variante geben. Auf 150 Exemplare limitiert, verfügt die Maschine über eine aufwendige Lackierung in Super Graphite Metallic und Black Metallic mit Shadow Bronze Chrome-Akzenten.

Technisch bietet die Indian Pursuit Elite ihrem Fahrer eine Hinterradaufhängung mit elektrisch in der Federvorspannung anpassbaren Federbeinen von Fox. Darüber hinaus steuert eine IMU von Bosch die Regelintensität von ABS und Traktionskontrolle.

Beleuchtete Schaltereinheiten erleichtern die Bedienbarkeit bei Dunkelheit, während der adaptive LED-Scheinwerfer für eine verbesserte Ausleuchtung der Straße sorgt. Die eigene Sichtbarkeit soll durch ein LED-Tagfahrlicht sowie eine Seitentaschenbeleuchtung erhöht werden.

Für ein luxuriöses Fahrerlebnis erhalten Fahrer und Beifahrer einen beheizbaren Sitz mit Bedienelementen am Sitz sowie am Infotainmentsystem.

Im Cockpit der Indian Pursuit Elite befindet sich ein 7-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay-Integration, Turn-by-Turn-Navigation und Bluetooth-Konnektivität.

Indian Pursuite Elite 2023
4 Bilder
Indian Pursuite Elite 2023
Indian Chieftain Elite 2023
Indian Chieftain Elite 2023

 Indian Pursuit Elite (o.) und Indian Chieftain Elite, Modell 2023

Indian Chieftain Elite 2023

Eine Neuauflage zur aktuellen Saison erfährt die erstmals 2018 angebotene Chieftain Elite. Aufmerksamkeit erregt das Sondermodell mit einer Lackierung in Super Graphite Smoke und kontrastierenden Chromteilen in Shadow Bronze.

Trittbretter und ein schlanker Kotflügel, der den Blick aufs Vorderrad freigibt, sind weitere Hingucker.

Technische Upgrades gegenüber der Standardausführung sind der LED-Scheinwerfer sowie die LED-Leuchten an den Satteltaschen. Die getönte Windschutzscheibe lässt sich elektrisch vom Lenker aus in der Höhe einstellen. Das Cockpit wartet mit 7-Zoll-Touch-Screen mit umfangreicher Konnektivität auf, ein Audiosystem ist ebenfalls an Bord. Die Ausstattung umfasst zudem schlüssellose Zündung, Reifendruckkontrolle sowie wetterfeste und fernverschließbare Seitenkoffer mit mehr als 68 Litern Stauraum.

Die Indian Chieftain Elite 2023 ist auf 175 Exemplare limitiert.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren