Im Auftrag von Indian Motorcycle hat der renommierte amerikanische Customizer Roland Sands eine Sonderedition der FTR 1200 entworfen: Die FTR x RSD Super Hooligan. Das limitierte Modell soll die Erfolge der Marke im Bahnsport würdigen.
Während der Begriff Hooligan im Deutschen mit Schlägern aus der militanten Fußballfan-Szene assoziiert wird, ist die Bedeutung jenseits des Atlantiks weiter gefasst. In den Vereinigten Staaten kann man unter einem Hooligan auch einen zu allem entschlossenen Motorradfahrer verstehen, der im Dirt Oval alles gibt. So wie die Piloten des Indian Werksteams, die seit Jahren die prestigeträchtige Flat-Track-Meisterschaft dominieren.
Als Hommage an die sportlichen Erfolge der Marke präsentiert Indian nun die gemeinsam mit Design-Ikone Roland Sands entwickelte FTR x RSD Super Hooligan. Die Maschine basiert auf der ohnehin schon edel ausgestatteten FTR R Carbon. Zahlreiche hochwertige Komponenten sollen für eine überlegene Performance sorgen. Hierzu zählen die voll einstellbare Öhlins Upside-down-Gabel und das hintere Federbein mit externem Ausgleichsbehälter sowie eine Bremsanlage von Brembo.
Weltweit auf 300 Einheiten limitiert: Das Sondermodell Indian FTR x RSD Super Hooligan
Den Klang des 1.203 Kubik großen und 123 PS starken V2 veredelt ein Akrapovič-Schalldämpfer, während Parts von Gilles Tooling die Optik aufwerten. Der Rahmen ist rot lackiert, auf der schwarzen Grundfarbe des Bodyworks prangen Grafiken im Look der Werksmaschinen.
Das runde 101-mm-Touchscreen-Display bietet Smartphone-Konnektivität, um zusätzliche Funktionen an Bord zu holen.
Die Indian FTR x RSD Super Hooligan ist auf 300 Einheiten limitiert, nur 150 Exemplare werden außerhalb der Vereinigten Staaten auf den Markt kommen. In Deutschland beträgt der Preis 20.490 Euro.
Die finale Episode der »Forged« Video-Serie von Indian Motorcycle begleitet die Übergabe eines exklusiv für den legendären Drummer Mikkey Dee aufgebauten Choppers auf Basis der aktuellen Scout.
Fast ein Jahrzehnt lang beherrschte Indian das Flat-Track-Racing in den USA. Nun zwingt eine Reglementänderung der Progressive AFT 101 den Hersteller zum Rückzug.
Bereits im vergangenen Jahr hat Indian ausgewählten Customizern beim Schrauben über die Schulter geschaut. Nun gibt es neue Folgen der Reihe »Forged«, die die Entstehung von drei Builds auf Basis der aktuellen Scout nachzeichnen.
Vom 13. bis 16. Juli wird im tschechischen Budweis das Indian Riders Fest 2024 stattfinden. Das Programm steht unter dem Motto »Back in Time« und will die jüngere Motorradhistorie wieder aufleben lassen.
Die Indian Roadmaster Elite des Modelljahrgangs 2024 präsentiert sich mit einer aufwendigen Dreiton-Lackierung in Rot, umfangreicher Ausstattung und verbesserter Tourentauglichkeit.
Indian Motorcycle hat einige Sport Chief an renommierte Customizer gegeben und den Umbau der Maschinen in Videos dokumentiert. Zu sehen sind nicht nur Builds mit sehr unterschiedlichem Charakter, der Zuschauer lernt auch auch interessante Protagonisten der amerikanischen Custom-Szene kennen.
Als Hommage an den Sieg von Tyler O'Hara bei der King of the Baggers Championship 2022 hat Indian eine Kleinserie von 29 Replicas der Rennmaschine aufgelegt.
Mit der Sport Chief stellt Indian das sportlichste Modell der Cruiser-Baureihe vor. Die serienmäßige Ausstattung mit hochwertigen Komponenten verspricht eine deutlich gesteigerte Fahrdynamik.
In vier Ausstattungsvarianten geht die Indian FTR im Modelljahr 2023 an den Start. Modellübergreifend gibt es eine neue Vorderbremse, eine optimierte Kupplung einen anderen Auspuff sowie einen neu positionierten Tacho.