Am 11. Februar ging das Public Voting zum Indian Custom Contest »First Six« zu Ende. Der amerikanische Motorradhersteller hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben, in dem es darum ging, den originellsten Umbau auf Basis der neuen Sport Chief RT auf die Räder zu stellen. Eine Jury wählte auf Grundlage eingesandter Konzepte sechs Customizer aus, die je eine Maschine erhielten. Nur sechs Wochen standen für den Umbau zur Verfügung.
Aus den sechs Builds durfte das Publikum in einem Online Voting den Sieger küren. Das Rennen machte schließlich die Kreation »Bastard« von MotoStrada aus dem portugiesischen Porto.
Unter Beibehaltung so vieler Originalteile wie möglich versuchten die Schrauber von MotoStrada den rebellischen Spirit der Sport Chief RT herauszuarbeiten. Für eine erstklassige Straßenlage fiel die Wahl auf eine Öhlins-Vorderradgabel sowie Twin Shocks mit Piggy Back aus gleichem Hause. Die serienmäßigen Brembo-Sättel ergänzte MotoStrada um einen Hauptbremszylinder der italienischen Premiummarke.
Weitere Performance-Teile sind ein Luftfilter von Performance Machine, eine Auspuffanlage von Dr. Jekill & Mr. Hyde sowie Speichenräder von Kineo. Hinzukommen zahlreiche Parts aus dem Originalzubehörprogramm von Indian Motorcycle, darunter Lenkererhöhungen, FTR-Brems- und Kupplungshebel, ein höherer Windschild und der neue PowerBand Audio Bluetooth-Lautsprecher für die Indian-Chief-Reihe.
Einen Bezug zum sportlichen Engagement von Indian stellt die Lackierung mit einem Mix aus Carbon und Grau in Verbindung mit einem Karomuster her. Der Sitz hat ebenfalls einen Carbon-Look und ist optisch an die Lackierung angepasst.
Die Präsentation des Sieger-Bikes fand auf dem Salon Du 2 Roues in Lyon, Frankreich, statt.