Indian Super Scout Turbo

Starrrahmen und 200 PS

Indian Super Scout Turbo

Eine interessanten Umbau haben die PS-Bastler vom schwedischen Fullhouse Garage Shop auf die Räder gestellt. Ihre Indian Super Scout Turbo vereint Vintage-Design mit leistungsfördernder Aufladung.

Über 200 PS soll die Super Scout Turbo von Anders Lundgren und Lasse Sundberg auf die Rolle drücken. Hierzu haben die beiden Tüftler des den Motor einer Indian Scout mit einem Turbolader aufgerüstet. Ihre Wahl fiel auf einen wassergekühlten Garret-Turbolader, der über ein Wastegate verfügt. Dank dieses Bypass-Ventils kann der Lader bereits bei niedrigen Drehzahlen seine Arbeit aufnehmen, ohne bei hohen Touren zu viel Druck zu liefern. Mit Hilfe einer Boost Control lässt sich der Ladedruck zudem variieren.

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Indian Super Scout Turbo
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Indian Super Scout Turbo

  High Tech und liebevolle Details: Die Indian Super Scout Turbo von Fullhouse Garage Shop.

Um Zündung und Einspritzung perfekt an die jeweilige Konfiguration des Turbos anpassen zu können, hat das Team um Anders Lundgren vom Fullhouse Garage Shop nahe Stockholm den Ein-Liter-V2 mit einem speziellen Steuergerät ausgestattet. Per Bluetooth-Verbindung können über ein Tablet die relevanten Parameter eingestellt werden.

Einen Kontrapunkt zur modernen Motorperipherie setzt das historisch anmutende Design sowie der von Lasse Sundberg (Roth Engineering) beigesteuerte Starrrahmen mit blattgefederter (!) Springergabel.

Doch aus Sicht der beiden Tüftler drängt sich diese Kombination geradezu auf. Denn mit ihrer Super Scout wollen sie an die legendären Board Track Racer erinnern, mit denen Indian die amerikanische Motorsportszene der 1920er Jahre dominierte.

Solvente Käufer können die Super Scout Turbo erwerben. Der Preis wird auf Anfrage bekanntgegeben.

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