MT-07 Moto Cage, XJR 1300
Intermot 2014 – Yamaha
Wie viele andere Hersteller auch bleibt Yamaha auf der diesjährigen Intermot den ganz großen Wurf schuldig. Die Einsteiger dürfen sich freuen, nun auch einen Abkömmling der erfolgreichen MT-Baureihe fahren zu dürfen, am anderen Ende der Hubraumskala sind zwei Varianten der XJR 1300 angesiedelt. Dann gibt es noch eine gepimpte MT-07 sowie einige Bikes im RaceBlu-Look.
Aggressive Variante der MT-07: Die neue Moto Cage.
MT-07 Moto Cage
Aus Teilen des Yamaha-Zubehörprogramms bauen die Vertragshändler die Modellvariante MT-07 Moto Cage auf. Dem Vernehmen nach sollen Stuntfahrer bei der Konzeption ein Wörtchen mitgeredet haben. Spezielle Graphics und rote Anbauteile kontrastieren mit der mattgrauen Grundlackierung. Den Bezug zum Stuntfahren stehhen Motorschutz, ein Rohrbügel sowie Handprotektoren her. Vom Basismodell haben sich der einstellbare Windschild sowie der geänderte Soziussitz ab. Für einen individuelle Touch sollen die in unterschiedlichen Farben lackierten Räder sorgen.
Customizig serienmäßig:Yamaha XJR 1300 Racer
XJR 1300 / Racer
Starken Einfluss auf die Ausgestaltung der beiden verfügbaren 2015er Varianten der XJR 1300 haben Customizer genommen, mit denen Yamaha in der jüngsten Vergangenheit im Rahmen des »Yard Built«-Programms zusammengearbeitet hat.
Angefangen beim kürzeren Rahmenheck über den zierlichen Scheinwerfer, dasSolositz-Design und die schwarze 4-in-2-in-1-Auspuffanlage finden sich an der XJR bereits serienmäßig zahlreiche Details, wie sie derzeit bei den Kunden der Tuner hoch im Kurs stehen.
Die Variante XJR 1300 Racer greift mit einer sportlich geschnittenen Carbon-Verkleidung und kurzer Carbon-Radabdeckung Elemente des angesagten Café Racer-Designs auf. Lenkerstummel sorgen für die genre-gerechte Fahrerhaltung.
Jenseits des Designs wissen die neuen XJRs aber auch mit harten Fakten wie den beiden Öhlins-Federbeinen und der Gabel mit DLC-Beschichtung zu überzeugen.
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