Intermot 2018 Programm

Trends mit eigenen Themenflächen

Intermot Preview #4

Nur noch gut einen Monat ist es hin bis zur Intermot in Köln. Alle wichtigen Motorradhersteller werden mit zahlreichen Neuheiten auf der Messe vertreten sein, aber auch Zubehör- und Kleinserienhersteller sowie Customizer haben ihren Platz. Wichtige Trends wie Connectivity und Customizing werden durch eigene Themenschwerpunkte intensiv ausgeleuchtet.

Über 1000 Aussteller aus rund 40 Ländern haben sich zur Intermot 2018 in Köln angesagt, um dem internationalen Fachhandel und den Motorradfahrern die neuesten Modelle und Innovationen zu präsentieren. Das Spektrum der gezeigten Produkte und Dienstleistungen reicht von Motorrädern und Motorrollern über Zubehör, Bekleidung und Teile bis hin zu Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung.

Megatrend Customizing

Besonderen Stellenwert genießt einmal mehr der Megatrend Customizing, dem dieses Jahr noch mehr Raum gegeben wird. Die Besonderheit in der Darstellung dieses Themenfelds liegt nicht nur in der Vielfalt der Exponate, die von kompletten Bikes über Werkzeuge und Hilfsmittel bis zu einzelnen Parts reicht, sondern auch in der Möglichkeit, den Customizern bei ihren live vor Ort durchgeführten Arbeiten über die Schulter zu schauen.

Intermot 2018 Hallenplan
1 Bilder

  TOURENFAHRER live: Boulevard of Touring, Touring-Sondershow und Reisebühne

Der TOURENFAHRER auf der Intermot
Der TOURENFAHRER, seine Schwestermagazine und die TF-Hotels werden nicht nur auf der Intermot präsent sein, sondern die Messe auch ein Stück weit mitgestalten. Auf der vom TF verantworteten Touring Bühne werden namhafte Referenten von ihren Reisen berichten und ein Workshop-Programm vermittelt wertvolles Wissen zu Themen wie Navigation oder Reisefotografie.

Zukunftsthema Connectivity

Auch das Thema Connectivity wird durch eine eigene Themenfläche, die »Connected Motorcycle World« intensiv beleuchtet. Nicht nur Systemanbieter wie Bosch, Sena oder Cardo sind vor Ort, auch das Connected Motorcycle Consortium (CMC), zudem sich führende Motorradhersteller zusammengeschlossen haben, zeigt aktuelle Lösungen und Innovationen. Das Themenspezial ist in fünf Schwerpunkte gegliedert: Connectivity Vehicle to Vehicle, Connected Horizon & Head Up Display, Group Riding Communication, App & Smartphone Integration und Emergency Calls.

Mit dem TOURENFAHRER günstig auf Intermot
Auch dieses Jahr gibt es wieder vergünstigte Tickets für TF-Leser. So geht's

Action und Unterhaltung

Wer sich nach dem geballten Informationsinput etwas frischen Wind um die Nase wehen lassen möchte, hat auf der Intermot auch hierzu reichlich Gelegenheit. Nicht nur dass zahleiche Shows, Rennen und Vorführungen auf dem Freigelände die Messe einrahmen, es gibt auch viele Möglichkeiten zu Probefahrten.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren