KaLi feiert 70.

Foto: Axel Koenigsbeck

DM-Seitenwagen im Mittelpunkt

KaLi feiert 70.

1953 fand zum ersten Mal ein Motocross-Rennen am Eyller Berg in Kamp-Lintfort statt. Zum Jubiläum lockt der traditionsreiche Club mit Rennen in zwei Meisterschaftsklassen.

Kamp-Lintfort. Am 1. Mai dürften am Niederrhein einmal mehr die Rennen zur dritten Runde der international ausgeschriebenen DM-Seitenwagen im Mittelpunkt stehen. Nach dem Auftakt der Serie im ostdeutschen Hänchen und im schwäbischen Schnaitheim wird sich bereits abzeichnen, wer zu den Favoriten gehört. Lokalmatador Jan Hoormann und Beifahrer Andy Schlinnertz wollen auf ihrer Heimstecke ein gewichtiges Wort mitreden. Auch in der DM-Open dürften sich in Schnaitheim und Wächtersbach-Aufenau die Titelaspiranten positioniert haben. Doch vor der Meisterschaftshalbzeit ist noch alles offen. Entsprechend hart werden die Verfolger kämpfen, um Anschluss zu behalten. Im Rahmenprogramm starten traditionell die Lokalhelden in der Klasse „ADAC Clubsport Open“. Hier wird der „Motocross-König vom Niederrhein“ gekürt. Spannung ist in allen drei Klassen garantiert.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren