KSR Group Firmenzentrale Gedersdorf bei Krems

Firmenzentrale erweitert

KSR Group eröffnet Designzentrum

Die österreichische KSR Group, Importeur von Brixton, Malaguti und Royal Enfield, hat in der Firmenzentrale in Krems ein neues Lager und ein eigenes Designstudio eröffnet.

Mit über 60.000 Fahrzeugen pro Jahr zählt die im Besitz der Familie Kirschenhofer befindliche KSR Group zu den größten herstellerunabhängigen Zweiradimporteuren Europas. Mit den Marken Brixton Motorcycles , KSR Moto und Malagutti tritt KSR auch als Hersteller auf und ist zusätzlich noch am Lambretta-Joint-Venture beteiligt.

Die im niederösterreichischen Gedersdorf nahe Krems ansässige KSR Group befindet sich auf Wachstumskurs. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, hat das Unternehmen seine Firmenzentrale nahe Krems. Kernstück ist ein Neubau mit einer Fläche von rund 2200 Quadratmetern, von der der Großteil (rund 1700 m²) auf Lagerkapazitäten entfällt. Dazu kommen Platz für weitere Büroarbeitsplätze sowie eine 240 m² große zusätzliche Werkstatt.

Auf einer Fläche von 240 m² entstand außerdem ein Designstudio, in dem etwa zehn Mitarbeiter zukünftige Modelle von Brixton, Malaguti und Lambretta entwerfen werden – von der Skizze bis zur Produktionsüberführung. Neben hochmoderner Computertechnologie wird das Designstudio über einen 3D-Drucker und einen eigenen Clay-Bereich verfügen, in dem Tonmodelle im Maßstab 1:1 geschaffen werden.

Für das Geschäftsjahr 2018/19 erwartet KSR erstmals einen Umsatz von über 100 Mio. Euro.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren