uch sie trägt bereits das aktuelle Familiengesicht zur Schau – wie immer bei KTM-Designs: erstmal stark polarisierend. Der Zweizylinder-V wirkt dagegen zumindest optisch kaum verändert. Dafür hat sich im Innern des LC8 etwas getan: Zwei Millimeter mehr Bohrung führen zu 1350 Kubik. Aus allen Maßnahmen resultieren satte 190 PS und 145 Nm. Fahrwerk und die Stylema-Bremsen von Brembo sind von den Eckdaten her nahezu unverändert, die WP-Federelemente stammen wie gehabt aus der Apex-Linie. Zudem wird es auch wieder eine EVO-Version geben, die über ein semiaktives Fahrwerk verfügt. Mit an Bord ist in beiden Fällen ein fettes Elektronik-Paket.

Foto: KTM
Neue Modelle
KTM 1390 Super Duke R
Facelift: Mit der Super Duke R stellt KTM nach der 990er den neuen Oberherzog vor, befördert zur 1390er.