Im Rennsport in allen Klassen international erfolgreich, sind die KTM-Sportenduros der EXC-Reihe derzeit so ziemlich ausevolutioniert. Dementsprechend geben sich die Österreicher mit kleinen Retuschen für den Modelljahrgang 2021 zufrieden. Ein neuer Kolben für den 150er Zweitakter geht da schon als echte Novität durch.
Ansonsten Feintuning an den Aggregaten sowie den Federelementen. Die WP XPLOR Gabel erhält bei den neuen Modellen eine Preload-Adjuster, um eine verbesserte Einstellbarkeit zu erreichen. Eindeutig zu erkennen sind die 2021er EXC-Modelle am neuen Dekor.
Die aktuelle Modellpalette umfasst drei Zweitakt- und vier Viertaktmodelle. Mit Ausnahme des kleinen 150er Zweitakters gibt es zu jedem Standardmodell eine Six-Days-Variante, die mit Teilen aus dem »Powerparts«-Programm sowie einem eigenen Dekor aufgewertet ist.
Zudem gibt es eine Neuauflage des Sondermodells »Erzbergrodeo«, das auf dem starken Zweitakter 300 EXC TPI basiert und mit Bremsscheibenschützern, Spezialsitzbank und speziellem Dekor eine Hommage an das wohl härteste Endurorennen der Welt darstellt.
KTM Sportenduros, Modelljahrgang 2021 |
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150 EXC TPI | 8.995 Euro |
250 EXC TPI | 9.995 Euro |
300 EXC TPI | 10.195 Euro |
250 EXC-F | 10.495 Euro |
350 EXC-F | 10.745 Euro |
450 EXC-F | 10.945 Euro |
500 EXC-F | 11.195 Euro |
250 EXC Six Days TPI | 10.695 Euro |
300 EXC Six Days TPI | 10.795 Euro |
300 EXC TPI Erzbergrodeo | 11.495 Euro |
250 EXC-F Six Days | 11.195 Euro |
350 EXC-F Six Days | 11.495 Euro |
450 EXC-F Six Days | 11.695 Euro |
500 EXC-F Six Days | 11.895 Euro |
Hinweis:
Die Preise beinhalten derzeit 19 % Mehrwertsteuer. Mit der MwSt.-Senkung zum 1. Juli 2020 auf 16 % werden sie entsprechend angepasst.
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Fotos © KTM / Kiska, Schedl