Lebendiges Vereinsleben

Foto: Annkatrin Kassner

Ereignisreiches 2021

Lebendiges Vereinsleben

Oberhausen. Auch im Coronajahr 2021, als pandemiebedingt das traditionelle und beliebte Fotoshooting ausfiel, stellte der Verein Motorradfahrer-Ruhrgebiet e.V. einiges auf die Beine. Neben seinem eigenen Fahrsicherheitstraining „Safety-First-Team – von Motorradfahrern für Motorradfahrer“ gingen auch die allmonatlichen Stammtische über die Bühne. Die alljährliche Vereinsfahrt im Juli startete ein letztes Mal an die Nordsee, wo Vereinsmitglieder und Freunde für ein Wochenende ein ganzes Hostel belagerten.

Anfang September veranstaltete die Gemeinschaft ein Fahrsicherheitstraining zu Gunsten der Betroffenen der Hochwasserkatastrophe. Dabei kamen 4000 Euro zusammen. Ein weiteres Ereignis stand ebenfalls im September an – es wurde geheiratet: Über 20 Motorräder eskortierten Braut und Vorsitzenden vom Standesamt nach Hause.

Am Tag der Deutschen Einheit bekam das Küken des Vereins eine Ausfahrt zur Volljährigkeit. Blöderweise regnete es an diesem Tag, was ein Vereinsmitglied sprichwörtlich aus der Kurve warf und den Rettungsdienst auf den Plan rief. Für den Kollegen lief es leider so unglücklich, dass er für mehrere Monate statt mit zwei Rädern mit einem Rollstuhl vorliebnehmen muss. Aber auch da hört das Vereinsleben nicht auf: Damit es später gleich wieder auf den Bock gehen kann, wurde das verunfallte Krad noch am gleichen Tag abgeholt, intern eine Spendensammlung durchgeführt und davon wieder instandgesetzt und wenige Wochen später dem Unglücksraben durch eine kleine Abordnung der Vereinsmitglieder nach Hause gebracht. Da dieser eigentlich nur das kaputte Mopped erwartete, war die Freude entsprechend groß.

Auch im kommenden Jahr plant der Verein wieder zahlreiche Unternehmungen wie beispielsweise eine Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, eine Ardennentour und vieles mehr.

Infos unter www.motorradfahrer-ruhrgebiet.de und www.safety-first-team.de.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren