Lego Technic Yamaha MT-10 SP

Kniffeliges Bastelvergnügen

Lego Technic Yamaha MT-10 SP

Lego Technic präsentiert ein Modell der Yamaha MT-10 SP. Für eine hohe Detailgenauigkeit und viele Funktionen sollen 1.478 Teile sorgen.

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, doch Freunde der kleinen bunten Steinchen können sich schon jetzt selbst beschenken – zumal, wenn sie auch noch Motorradfans sind. Lego Technic hat nämlich ein Modell des Naked Bikes Yamaha MT-10 SP herausgebracht.

Damit baut der Spielwarenhersteller sein Sortiment an originalgetreuen Motorradmodellen weiter aus. Neben zahlreichen selber kreierten Motorrädern finden sich nämlich bereits mehrere Bausätze mit realem Vorbild, die in Kooperation mit den Herstellern entstanden sind, im Angebot. Darunter die BMW R 1200 GS Adventure, die BMW M 1000 RR, die Ducati Panigale V4 R und jetzt eben die Yamaha MT-10 SP.

Wie alle Modelle der Reihe verfügt auch die Lego-Technic-Nachbildung der 1000er Yamaha über zahlreiche bewegliche Elemente wie etwa den Vierzylindermotor oder ein Dreiganggetriebe mit Schaltwalze, Schaltgabel, Schaltkranz und Schaltrad. Zudem sind Kettenantrieb sowie die Federung an Vorder- und Hinterrad funktionsfähig. Der Lenker lässt sich einschlagen, und das Motorrad kann auf dem ausklappbaren Seitenständer geparkt werden.

Um so viel Detailreichtum zu erreichen, besteht das Modell aus 1.478 Teilen. Der Zusammenbau dürfte sich entsprechend kniffelig gestalten, weshalb Lego Technic das Modell der Yamaha MT-10 SP erst für Bastler ab 18 Jahren empfiehlt.

Angesichts des Preises von 229,99 Euro kann es sich vielleicht doch lohnen, auf den Weihnachtsmann zu warten.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren