Abgesicherter Modus - Leitplanke im Schwarzwald mit Unterfahrschutz ausgestattet

Fotos: mehrsi

Abgesicherter Modus

Leitplanke im Schwarzwald mit Unterfahrschutz ausgestattet

Ortenau-Kreis. Mitte Mai konnte MEHRSi zusammen mit dem Landratsamt Ortenaukreis und zahlreichen Gästen komplett erneuerte Leitplankenanlagen in Betrieb nehmen.

Die Kosten von rund 20000 Euro für die Erneuerung der Leitplanken im 700 Meter hoch gelegenen Kurvenabschnitt der Kreisstraße 5370 trägt der Kreis, weitere 11000 Euro für den Unterfahrschutz und die flexiblen Kurvenleittafeln übernimmt Mehrsi. Trotz starkem Regen finden sich zur Einweihung jede Menge Gäste auf dem Parkplatz im Innenbereich ein.

Den längsten Weg nahm Louis-Pressesprecher und Customizer Kay Blanke auf sich – von Hamburg aus waren es immerhin 700 Kilometer. Monika Schwill eröffnete die Redner-Runde und lobte die enorme Geschwindigkeit, mit der dieses Projekt realisiert wurde: „Selten hat ein Amt derart schnell reagiert! Erster Kontakt im letzten Herbst, heute weihen wir die ersten entschärften Kurven ein! Mitten im Schwarzwald, wo es tausende „Bedürftige“ gibt.“

Roland Gäßler, Leiter des zuständigen Straßenbauamtes, meinte dazu: „Vor ein paar Jahren wären wir sicher auch finanziell noch nicht so weit gewesen. Aber Monika Schwill hat nun den endgültigen Anstoß dazu gegeben, dass wir das Thema Unterfahrschutz künftig stets vor Augen haben und berücksichtigen werden.“

Ute Vogt, Mitglied des Bundestages: „Der Unterfahrschutz ist und bleibt ungemein wichtig, insbesondere an von Motorradfahrern so hoch frequentierten Strecken wie hier.“ Kay Blanke von Louis erzählte über die viele Jahre gewachsene Verbundenheit seines Unternehmens und die zahlreichen Aktionen für Mehrsi: „Im Laufe der Jahre hat sich bei unseren mittlerweile 2000 Mitarbeitern so etwas wie ein Mehrsi-Bewusstsein gebildet – sogar unsere Filialen führen Aktionen zu Gunsten Monika Schwills Organisation durch. 

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren