Indoor und outdoor

Live Action auf der Intermot

Jede Menge Live Action warte auf die Besucher der Intermot in Köln. Vom Testparcours zum Selberfahren, über Show Races, Schraubergaragen in vollem Betrieb bis zum Barbershop reicht das vielfältige Angebot.

Die Intermot in Köln (5. - 9. Oktober 2016) zählt zu den internationalen Topmessen der Motorradbranche. Ganz klar, dass alle namhaften – und auch viele noch unbekannte – Fahrzeug- und Zubehörhersteller mit ihren Neuigkeiten präsent sind. Das ist die Pflicht. Doch die Intermot setzt noch eine ausgefallene Kür obendrauf. Die Messe versteht sich eben nicht nur als Plattform für die Branche, sondern auch als Event für die Motorradfahrer. Entsprechend haben die Macher dieser Jahr nochmal mehr in ein abwechslungsreiches Programm investiert, das die Biker unmittelbar ins Geschehen miteinbezieht.

  Erik Peters in der Touringsonderschau, Schrauber bei der Arbeit, Parcours für Kinder.
Die vom TOURENFAHRER organisierte Touringsondershow hat eine weitere Aufwertung erfahren. Anstatt wie gewohnt in Halle 10 findet sich die umfassende Auswahl der besten Reisemotorräder jetzt als Boulevard of Touring direkt auf dem Messeboulevard in der Nähe des Nordeingangs. Gleich angrenzend ist die Bühne, auf der namhafte Referenten ihre Abenteuer in Film und Bild präsentieren. Die Experten des TOURENFAHRER erläutern ebenfalls live und mit der Möglichkeit zum persönlichen Gespräch die Grundlagen der GPS-Navigation und der Reisefotografie.Unter dem Motto Kids Action gibt es in Halle 5.1 ein breites Angebot für die Kleinsten mit Laufrad-Parcours, Intermot-Führerschein auf Fahrrad oder Kinder-Motorrad, Segway und Ninebot Parcours, Video-Games, Oldtimern- und Elektrofahrzeugen, Survivalbahn, Kindergarten.Wer die immer beliebter werdenden Pedelecs einmal selbst ausprobieren möchte, hat dazu auf dem E-Bike Parcours in Halle 5.2 Gelegenheit.Spannende Rennen liefern sich die Akrobaten der Vierradfraktion im Rahmen der Quad Sondershow in Halle 6.Die 100 weltbesten Motorradumbauten treten auf der Intermot zum großen Finale um die AMD World Championship of Custombike Building an. Live zu bestaunen in Halle 10.1.In der Garage Area ebenfalls in Halle 10.1 arbeiten Profi-Schrauber live an ihren Projekten – vom Anbau von Zubehörteilen bis zur Lackierung. Sogar eine Lackierkabine ist aufgebaut. Die Profis stehen Selbstschraubern für Fachgespräche zur Verfügung.Radikal reduzierte Motorräder finden sich in der gemeinsam mit Glemseck 101 veranstalteten Essenza Bikeshow. Die Elaborate kleiner und freier Umbauer sind jedoch nicht nur zum Anschauen da, sie messen sich auf der Intermot auch in klassischen Sprintrennen.Zentraler Ort für die großen Live-Aktivitäten ist The Stage in Halle 10.1. Hier finden Profitalks und Interviews ebenso statt wie die Siegerehrungen der diversen Rennen. Ausgewählte Motorräder werden von der Moderatorin Ilka Groenewold vorgestellt.Rennsportfreunde kommen in der Sondershow Sport auf Kosten. Das diesjährige Thema lautet »Sportler und ihre Einsatzgeräte«.Puristen finden ihre Lieblingsfahrzeuge in der Naked Bike Show. Die Maschinen sind nicht fest an den Ständen verschraubt, sondern können von Interessierten auch mal abgebockt werden.Anhänger des New-Heritage-Livestyles können Haar- oder Bartpracht im Barbiershop auf Vordermann bringen lassen. Wer noch neuen Körperschmuck benötigt, findet schräg gegenüber ein Tätowier-Studio.So richtig geht es am Sonntag, 9. Oktober zur Sache, wenn radikal umgebaute Custombikes unter dem Motto Sultans of Sprint zum Rennen auf der Achtelmeile gegeneinander antreten. Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren