Lockeres Benzinquatschen bei Wunderlich "Anfahrt"

Foto: Wunderlich

Garantiert keine Langeweile

Lockeres Benzinquatschen bei Wunderlich "Anfahrt"

Einmal mehr stellte das Wunderlich-Team mit der Anfahrt ein Event auf die Beine, was die Leidenschaft zeigt, die jeder einzelne Mitarbeiter zum Thema Motorrad hat. Hier gibt es kein gekauftes Catering, hier mixen die Kollegen die Drinks und schmieren die Brötchen für die Besucher selbst. Und das mit einem Lächeln.

Gut gefiel auch das „Bühnen“-Programm, durch das der Moderator und ehemalige Rennfahrer Stefan Nebel führte. Wunderlichs Markenbotschafter schnappte sich das Mikro und ging von Stand zu Stand, wo die rund 20 Aussteller sich und ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellten. Locker, flockig, gerne auch im Dialog mit Kunden. Durch die verteilten Boxen hatte man überall auf dem Platz das Gefühl, direkt dabei zu sein. 

Auch auf der Straße und der großen Wiese gab es etwas zu erleben.

Richtig akrobatisch ging es bei der Motorradstaffel der Polizei Hamburg zu. Mit verringertem Luftdruck auf den Pneus und einem erhöhten Standgas zeigten die Damen und Herren, was man mit einer altehrwürdigen BMW R 50 alles anstellen kann -  Chapeau, kann man da nur sagen. Kopfstand, rücklings fahren und spektakuläre Pyramiden ließen die Zuschauer am Straßenrand den Atem anhalten. 
Diesen brauchte man allerdings auf dem Motorrad, wenn man auf der großen Wiese am Workshop mit Stuntman Jean Pierre Goy teilnehmen wollte. Das Double von James Bond und Batman plauderte aus dem Nähkästchen und schickte die Teilnehmer auf die Wiese zum ausprobieren. 

Wer das zu abenteuerlich fand, aber trotzdem etwas Neues erleben wollte, konnte sich eine der Maschinen schnappen, mit denen BMW und Harley-Davidson zu kostenlosen Testrides einluden. Trotz Wetterkapriolen waren die Termine schnell ausgebucht, was die Bikes ganztägig auf Betriebstemperatur hielt.

Am Vorabend der Anfahrt stellte das Wunderlich-Team die nächsten Parts & Accessories vor, die der BMW-Spezialist unter dem Namen „Wunderlich Adventure“ nun auch für andere Marken entwickelt. Nach der Erweiterung des Portfolios auf Harleys Pan America, sind nun die Italiener dran. Brand Manager Herbert Schwarz und Geschäftsführer Frank Hofmann rollten mit zwei Ducati Multistrada V4 Rally und V4 auf die Bühne, an denen sie die neuen Parts präsentierten. Standesgemäß kamen auch die Speisen und Getränke aus Bella Italia. 

Und überhaupt, bei Wunderlich weiß man, dass jede Liebe durch den Magen geht. Was Leckeres auf die Gabel ist selbstverständlich und auch das Frühstück kann sich bei der Anfahrt sehen lassen. Nix mit Plastikkäse auf Gummibrötchen und Pappbecherbrühe – lecker Lachs mit Grünfutter-Garnitur und Kaffee aus einer echten Tasse ist hier normal.

Das könnt Ihr selbst auch mal probieren, zum Beispiel beim regelmäßig stattfindenden Biker Frühstück. Das nächste ist am Samstag, 3. Juni. Kleiner Tipp: Neben dem leckeren und abwechslungsreichen Frühstück gibt es 10 Prozent Nachlass während des Events.

Und wenn ihr Spaß an Klassikern habt, dann merkt Euch diese Termine: An jedem ersten Freitag im Monat von Mai bis Oktober lädt Wunderlich ab 17 Uhr zum ClassiX – dem markenoffenen Klassiker-Treffen für Motorräder und Autos. „Wir bei Wunderlich sind Petrolheads durch und durch und als solche nicht nur motorrad-, sondern auch autoverstrahlt.“ heißt es dazu treffend und ruft Fahrer sportlicher oder klassischer Motorräder und Autos zu einem lockeren Treffen auf.

Bleibt die Frage, warum Wunderlichs Anfahrt keine mehrtägige Veranstaltung ist. Wir wären sicher nicht die Einzigen, die mit dem Adventure Bike auf die benachbarte Wiese fahren, das Zelt aufschlagen und mit den anderen Verrückten... ihr wisst schon was.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren