Löw-BMW K1600 GTL mit EML S1

Foto: Löw

Sechs-Ender von Löw

Löw-BMW K1600 GTL mit EML S1

Eine 2013er BMW K 1600 GTL mit entspannten 34.000 Kilometern auf der Uhr – daraus lässt sich doch ein prima Gespann bauen. Der Motorradbesitzer kontaktierte verschiedene Gespannhersteller und entschied sich letztendlich für Löw Gespannbau. Der bot mit sechs Monaten die kürzeste Umbauzeit an. Nach ausgiebiger Beratung und etlichen Telefongesprächen entschied man sich für den EML S1 als Beiwagen.

In der Löw-Vorderradführung läuft eine BBS-Felge mit separat angefertigter Nabe. Die 165er Reifenbreite ist moderat gewählt, was sich in der leichtgängigen Lenkung widerspiegelt. Hinten wurde eine DBV-Felge verbaut mit Reifengröße 195/45/17, an der Seite läuft die EML-Felge mit 165/65/14. Die Beiwagenbremse wurde in das ABS integriert. 

Durch eine Lieferverzögerung beim Beiwagen wurden aus sechs dann doch acht Monate bis zur Fertigstellung. Der Besitzer freut sich trotzdem: „Der Umbaupreis für das Gespann lag bei 24.300 Euro. Eine Menge Geld, aber ich finde es ist jeden Cent wert. Ich kann Gespannbau Löw nur jedem weiterempfehlen, gute Beratung, sehr guter Informationsaustausch während des Umbaus. Und fahren lässt sich der nun fast Halbtonner mit vier Fingern.“

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren