Luftdurchlässige Textiljacken von Ducati

Für heiße Tage

Luftdurchlässige Textiljacken von Ducati

Ducati hat eine Serie von besonders luftdurchlässigen Motorradjacken vorgestellt. Die drei luftigen Textilien wurden gemeinsam mit renommierten Bekleidungsherstellern entwickelt und erfüllen die aktuellen Sicherheitsstandards.

Für das Erscheinungsbild der Speed Air C2 Textiljacke zeichnet der Designer Aldo Drudi verantwortlich. Die bei Spidi produzierte Jacke ist aus Polyestergewebe mit einem Futter aus nämlichem Werkstoff gefertigt. Die grobmaschige Struktur soll dafür sorgen, dass das Kleidungsstück großflächig vom Fahrtwind durchströmt wird. Die serienmäßigen Schulter- und Ellbogenprotektoren lassen sich bei Bedarf herausnehmen, ein Rückenprotektor kann nachgerüstet werden. Eine wasserdichte Innentasche dient der Aufnahme wichtiger Dokumente.

Ebenfalls von Drudi entworfen wurde die Flow C3 Textiljacke, bei der ein besonders leichtes Mesh-Gewebe als Obermaterial dient. Schulter- und Ellbogenprotektoren sind ebenfalls serienmäßig, der Rückenschützer optional. Sollte einmal nicht die Sonne lachen, kann ein wasser- und winddichtes Futter eingezippt werden.

Besonders sportlich gibt sich die gemeinsam mit Dainese entwickelte Ducati Corse Tex Summer C2. Die aus einem Mix aus Mesh und leichtem Stoff gefertigte Jacke ist mit einem herausnehmbaren, winddichten Innenfutter ausgestattet. Die stark durchlüftete Jacke besitzt zudem Aluminiumeinsätze an den Schultern und Verbundprotektoren an den Ellbogen. Sie ist für die Aufnahme von Rückenprotektoren der Typen Wave oder Manis G2 vorbereitet.

Die Textiljacken sind über die Ducati-Vertragshändler oder den Online-Shop des Motorradherstellers zu beziehen.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren