Max Nagl dominiert ADAC MX Masters-Auftakt

Foto: Thorsten Horn

Prima Auftakt

Max Nagl dominiert ADAC MX Masters-Auftakt

Fürstlich Drehna. Max Nagl heißt der überlegene Sieger des diesjährigen ADAC MX Masters-Auftakt. Nachdem der Honda-Pilot beim Saisonauftakt bereits am Samstag den ersten Lauf der Top-Klasse souverän gewonnen hatte, ließ er auch am Sonntag der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und fuhr bei den Läufen zwei und drei mit deutlichem Vorsprung als Erster ins Ziel. Bei der Gesamtsiegerehrung flankierten ihn der Thüringer Tom Koch als Zweiter und der Brite Adam Sterry als Dritter.

Trotz niedrigen Temperaturen und eisigem Wind, füllten beachtliche 10500 Zuschauer die Ränge der Rennstrecke „Rund um den Mühlberg“.

Sein Debüt als Masters-Pilot feierte der Club-Fahrer des MSC Fürstlich Drehna Maximilian Spies – und das war durchaus gelungen. Das fand der 19-jährige auch selbst, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: „Auf die eine Art bin ich mit dem Wochenende und dem vierten Gesamtrang zufrieden, denn die Top 5 waren mein Ziel. Somit ist das ein bisschen mehr, als ich erwartet hatte. Andererseits habe ich mir nach Platz eins in meiner Gruppe im Zeittraining und Platz fünf im ersten Lauf gestern, heute sogar etwas mehr erhofft. Aber meine Starts waren heute etwas unglücklich. Ich wurde immer ein bisschen eingeklemmt. Aber egal. Das Fahren war heute wieder gut und ich bin in beiden Rennen immer wieder ein Stück nach vorn gekommen“, lautete sein sportliches Resümee.

Zudem zog er ein positives Stimmungsfazit. „Der Trubel war bei meinem Heimrennen für mich jetzt als Masters-Fahrer noch größer als bisher. Es waren einfach unglaublich viele Fans da, auch bei uns am Zelt. Bei der Autogrammstunde bin ich extra noch länger geblieben, weil noch eine Schlange stand. Aber ich habe es genossen. Wenn ich meine Ruhe brauche, bin ich Backstage, aber sonst will ich gern auch für meine Fans da sein“, so der Debütant Maximilian Spies.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren