Hoffnungsvoll im Jahr 2023 gestartet, sieht sich das Maxl Ride Motofestival vor der Austragung 2025 mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert. Der allgemeine Preisauftrieb und ein vor der schwierigen wirtschaftlichen Gesamtsituation vorsichtiges Agieren von Partnern aus Industrie und Handel werden als Gründe genannt.
Die Festival-Macher richten sich nun an die Community und bitten darum, dass alle, die bereits am Festival teilgenommen haben, im Freundes- und Bekanntenkreis für die Veranstaltung werben. Wer bereits jetzt ein Ticket kauft, trägt im Sinne eines Fundraising zur Finanzierung bei. Die Veranstalter versprechen eine hundertprozentige Rückerstattung, sollte das Fest nicht stattfinden. Zusätzlich wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Auch Unternehmen aus der Motorrad- und Zubehörindustrie, die die Veranstaltung unterstützen wollen, sind willkommen.
Geplant ist das Maxl Ride Motofestival 2025 für das Wochenende vom 22. bis 24. August auf den Wiesen vor dem Schloss Maxlrain bei Rosenheim/Obb. Die endgültige Entscheidung zur Durchführung soll Anfang März fallen.