Ewan McGregor Walk of Fame

»Star Wars« und »Long Way Round«

McGregor erhält Stern auf dem Walk of Fame

Der Schauspieler und Motorradabenteurer Ewan McGregor wird für seine Leistungen mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood ausgezeichnet.

Motorradreisende lieben Ewan McGregor für seine epischen Reportagen, allen voran »Long Way Round«. Doch einem viel größeren Publikum ist der Schauspieler durch die Verkörperung des Obi-Wan Kenobi im Science-Fiction-Epos »Star Wars« bekannt. Für sein Lebenswerk erhielt der 53-jährige Mime nun einen Stern auf dem Walk of Fame in der Filmmetropole Hollywood. McGregor befindet sich dort in vertrauter Umgebung: Seinen Kollegen vom Star-Wars-Ensemble Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher wurde die Ehrung bereits zuteil.

Die Motorradcommunity kann sich auf das jüngste Werk McGregors freuen, das er in bewährter Manier gemeinsam mit seinem Buddy Charley Boorman produziert: Eine Fortsetzung des »Long Way«-Konzepts. Diesmal soll es rund 10.000 Meilen auf abenteuerlichen Wegen durch 10 europäische Länder gehen. Das neue Motorradabenteuer firmiert aktuell unter dem Arbeitstitel »Long Way home«. Es wird exklusiv für Apple TV+ produziert. Das Datum der Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

Der Walk of Fame ist ein Bürgersteig entlang des Hollywood Boulevard in Los Angeles. Seit 1960 werden dort Menschen aus dem Showbusiness mit in die Oberfläche eingelassenen Sternen geehrt.

Bild © Apple

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren