Jetzt mit 765 Kubik

Mehr Hubraum für Triumph Street Triple

Triumph stockt den Hubraum der Street Triple deutlich auf. Mit nunmehr 765 Kubik gehen drei Modellvarianten des sportlichen Naked Bikes in die neue Saison.

Mit aggressivem Look und kompromissloser Sportlichkeit hat die Triumph Street Triple in zehn Jahren Marktpräsenz eine treue Fangemeinde um sich geschart. Zum neuen Modelljahr erhält der Dreizylinder ein sattes Hubraumplus. 765 Kubikzentimeter messen die Brennräume nun. Daraus zaubert die Street Triple mit Unterstützung eines modernen Motormanagements je nach Ausführung bis zu 123 PS.

Die Triumph Street Triple S bringt es auf 113 PS bei 11.250 Umdrehungen in der Minute, bei der R sind es 118 PS bei 12.000 U/min. Die explosive Variante Street Triple RS leistet gar 123 PS bei 11.700 Touren.

  Die neue 765er Street Triple in den Ausführungen S, R und RS (v.l.).
Das Motormanagement verfügt je nach Modell und dem entsprechenden Einsatzzweck über unterschiedlich viele Fahrmodi (bis zu fünf bei der rennstreckentauglichen RS). Die Wahl der Fahrmodi beeinflusst nicht nur die Motorcharakteristik, sondern auch die Arbeitsweise von ABS und die Traktionskontrolle.Und nicht nur der Motor wurde gründlich überarbeitet. Eine neue Hinterradschwinge soll die Fahrstabilität der Street Triple bei hohen Geschwindigkeiten verbessern. Tagfahrlicht gehört zur Serienausstattung. Das neue Bodywork verleiht der Triple einen nochmals aggressiveren Look.Um die Anforderungen an die 35-KW-Führerscheinklasse (A2) zu erfüllen, bietet Triumph eine spezielle Street Triple S mit eigens entwickeltem 660-Kubik-Motor an. Neu ist außerdem eine Version mit niedrigerer Sitzhöhe (Street Triple R Low). Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren