TOURENFAHRER Ausgabe 0918

Mehrspur: »Spyder Grossglockner Challenge 2018«

Als Rookie auf drei Rädern durch das Salzkammergut und auf den höchsten Berg Österreichs – wie viel Spaß das Reiten auf dem Rücken der »Spinne« macht, erfuhr unser Autor bei der »Spyder Grossglocker Challenge« vom 7. bis 10. Juni.

Es ist schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich genau. Auf einer Russ­land­reise sah ich es zum ersten Mal – dieses Ding aus einer anderen Welt. So zumindest schien es mir, wie es so dastand, am Ufer der Newa in Sankt Petersburg: ein geducktes Raubtier in knalligem Orange, das mir den dominanten Kühlergrill wie ein gieriges Maul entgegenstreckte. »Was ist das denn?«, fragte ich mich. »Ein Motorrad mit drei Rädern oder ein Auto, dem ein Rad abhandengekommen ist?« Auf jeden Fall war es ein cooler Hingucker! Ich umkreiste es noch ein paar Mal neugierig und lichtete es mangels Besitzer, den ich dazu hätte befragen können, mit meinem Smartphone ab. Nach einigem Stöbern im Internet fand ich es mitsamt Namen: ein Can-Am Spyder, aha! Aber nach meiner Rückkehr sah ich es nie wieder und vergaß es.

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren