Neuer Termin: 2.–4. Oktober 2015

Messe »Adventure Northside« verschoben

Die Veranstalter haben den Termin der Abenteuer-Expo »Adventure Northside« vom Osterwochenende auf Anfang Oktober verschoben.

Abenteurer und Fernreisende müssen sich nun noch ein halbes Jahr länger gedulden, bis die erste »Adventure Northside« vom 2.–4. Oktober 2015 ihre Pforten öffnet. Die Veranstalter sahen sich gezwungen, die Messe zu verschieben. Gleich geblieben ist der Veranstaltungsort Vethem bei Walsrode in der Lüneburger Heide.

Das Konzept der ersten Messe dieser Art wird alle begeistern, die sich am liebsten in der freien Natur herumtreiben – ganz gleich, ob zu Fuß, mit dem Geländewagen oder aber per Motorrad. Die Adventure Northside verbindet zwei Abenteuerthemen: Erstens Overland, also Fernreisen mit allradgetriebenen Fahrzeugen oder Motorrädern und – zweitens – Bushcraft/Survival, worunter man die Kunst versteht, mit einfachen Mitteln draußen zu (über)leben.

Workshops sollen praktisches Wissen vermitteln, Vorträge Lust auf eigene Unternehmungen machen. Zu sehen gibt es interessante Fernreisefahrzeuge mit zwei und vier Rädern und zahlreiche Produkte für das Leben in der Natur.

Die Zeitschrift MotorradAbenteuer wird mit einem Infostand vor Ort sein, und MA-Chefredakteur Andreas Hülsmann zählt mit seinem Vortrag »Projekt Eurasien« zu den Referenten.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Bild unter Verwendung eines Motivs von A. Hülsmann

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren