Messe für Umbaufreunde startet wieder

Foto: Custombike

Bloß nicht Original

Messe für Umbaufreunde startet wieder

Bad Salzuflen. Am ersten Dezemberwochenende treffen sich die Fans umgebauter Motorräder wieder auf der Custombike-Show. Das Kultevent für Customizer und Motorradverrückte aus der ganzen Welt startet bereits zum 16. Mal. Die Besucher können sich auf über 200 exklusive Motorräder freuen und auf das Finale der „International Custombike Championship Germany“: Eine Fachjury wählt während der Messe die besten Bikes in verschiedenen Kategorien. Der frisch gekürte Champion 2022 erhält, neben Ruhm, Ehre und einem Pokal auch 2000 Euro.

Gleichzeitig steigt auf der Messe der „European Biker-Build-Off“. Dabei haben zwei Teams drei Tage Zeit, um live vor den Messebesuchern jeweils ein Custombike zu kreieren. Die Fans vor Ort entscheiden, wer aus diesem Live-Customizing als Sieger hervorgeht. Die neue Runde dieses Traditions-Wettbewerbs bestreiten diesmal Harley-Davidson Bielefeld und die Bike-Farm Melle.
Wer mit seinem eigenen Custombike gerade noch in der „Findungsphase“ ist, wird in Bad Salzuflen genug Inspirationen und Möglichkeiten entdecken, denn mehr als 150 Firmen präsentieren auf über 17000 Quadratmetern alles rund um das Individualisieren von Motorrädern, Bekleidung, Parts und Accessoires.
Knietief in Nostalgie waten zwei Sonderausstellungen: Die Präsentation „Halbstark“ zeigt alle Spielarten der Bikes rund um die einst belächelte Schnapsglasklasse (50 ccm). Heute sind sie wieder Kult. Die mal mehr, mal weniger legal aufgebrezelten Mofas und Kleinkrafträder werden denjenigen die Tränen in die Augen treiben, die einst auf ihnen von der Polizei gejagt wurden.
Und auch die „Streetfighter-Ausstellung gehört schon zum nostalgischen Repertoire der Custombike.
Ein Rahmenprogramm mit Musik, Bodypainting, Steilwand-Show und vielem mehr steht ebenfalls auf der Agenda. Geöffnet ist die Messe am Freitag von 12:00 bis 20:00, am Samstag von 10:00 bis 18:00 und am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr. Tickets bekommt ihr ab 22 Euro. 

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren