Dreieinhalb Jahre auf Achse

Mike Schram jüngster Weltumrunder

Beim Start der Tour erst 16 Jahre alt, ist der Australier Mike Schram der jüngste Motorradweltumrunder aller Zeiten. Jetzt will er seine Erfahrungen anderen Motorradreisenden zugänglich machen.

Gemeinsam mit seinen Eltern umrundete der heute 20-jährige Mike Schram die Welt im Sattel eines Motorrades. Auf drei Yamaha XT 660 spulte die reiselustige Familie insgesamt 120.000 Kilometer ab und besuchte 53 Länder.

Während Frust mit der beruflichen Situation Down Under laut Selbstauskunft auf der Familien-Homepage der Auslöser für die Weltreise war, haben die drei Traveller unterwegs offenbar neuen Lebenssinn gefunden.

Mittlerweile in den Niederlanden sesshaft geworden, plant Mike gemeinsam mit seinem Vater die Einrichtung einer Werkstatt für den Aufbau weltreisetauglicher Motorräder.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Foto © Mike Schram

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren