Moldau, Teil 2

Moldau, Teil 2

Der zweite Teil unserer Moldau-Reise führt von Budweis bis zu ihrer Mündung in die Elbe. Auch hier erleben wir traumhafte Landschaften und Motorradstrecken.

Urtümliche Landschaften und satte Kultur begleiteten unsere bishe- rige Reise entlang der Moldau. Und nun dieser brutale Szenenwechsel mit dem Kernkraftwerk Temelín. Umstritten ist es und vor allem von den Nachbarn Österreich und Deutschland misstrauisch beäugt, da es in der Art von Tschernobyl erbaut worden war. Trotz eines leicht mulmigen Gefühls kann ich mich der Faszination nicht entziehen, welche die vier riesigen, in den Himmel greifenden Kühl- türme ausstrahlen, gepaart mit der Hoffnung, dass es bei dieser Art von Strahlung bleibt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im »Motorradfahrer« Ausgabe 8/2019 Ausgabe 4/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren