Moto-Cross-Auftakt

Foto: Jochen Bangert

Solos und Gespanne am Start

Moto-Cross-Auftakt

Heidenheim. Nachdem das traditionelle Winter-Motocross in Frankenbach zum dritten Mal als Folge von Pandemie-Beschränkungen abgesagt werden muss, blicken die Offroad-Fans mit umso mehr Optimismus Richtung Ostalb. Dort soll nun der Auftakt in die Open-Air-Saison am Sonntag, dem 10. April, erfolgen.

An den Start gehen sowohl die Solisten in der DM-Open als auch die Seitenwagen-Teams. Es ist davon auszugehen, dass bei diesem ersten Schlagabtausch in beiden eh schon hochkarätig besetzten Klassen noch der eine oder andere international startende Fahrer die Startmöglichkeit nutzen wird, um zu sehen, wie es nach der Winterpause mit Kondition und Fahrkönnen steht.

Die Naturbahn „Hafnerhäule“ in Schnaitheim ist dafür durch ihre anspruchsvolle Streckenführung mit spektakulärem Start, Hochgeschwindigkeits-Geraden, Table und Kehre bestens geeignet. Der Veranstalter hofft, dass bis zu diesem Zeitpunkt die gesetzlichen Vorgaben auch dem Zuschauer den Zugang zur Strecke und ins offene Fahrerlager erlauben, um dann endlich mal wieder spannenden MX-Sport zu erleben. Natürlich sollte man sich vorab über die aktuellen Regelungen in Kenntnis setzen.

Weitere Informationen.

Jochen Bangert

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren