Nicht jeder, der die aufrechte Sitzposition und die coole Optik eines Adventure Bikes schätzt, geht mit seiner Maschine auch ins Gelände. Aus diesem Grund bietet Moto Guzzi im Modelljahr die V85 Strada an. Basierend auf der Reiseenduro V85 TT bildet die Strada den Einstieg in die V85-Familie. Technisch ansonsten weitgehend identisch, bietet der Motor nur drei statt vier Fahrmodi und als Räder kommen günstige Gussfelgen zum Einsatz. Zudem besitzt die Strada eine zusätzliche niedrige Vorderradabdeckung.
Modell 2024
Moto Guzzi V85 in drei Modellvarianten
Ergänzt um eine zusätzliche Variante schickt Moto Guzzi die Reiseenduro V85 ins Modelljahr 2024. Den Einstieg in die Adventure-Familie bildet die neue V85 Strada mit Gussrädern.
Drei Varianten: Moto Guzzi V85 TT, V85 Strada, V85 TT Travel
Im Programm bleiben die Standardversion V85 TT mit Speichenrädern sowie die umfangreicher ausgestattete V85 TT Travel. Letztere bietet in der aktuellen 2024er Ausführung serienmäßig ein Koffersystem, eine beheizbare Sitzbank, einen höheren Windschild, eine Multimedia-Plattform sowie einen zusätzlichen Custom-Mode zur Individualisierung der Leistungscharakteristik.
Der Preis des Einstiegsmodells V85 Strada beträgt 12.499 Euro, für die V85 TT sind 13.499 Euro zu bezahlen, und die V85 TT Travel kostet noch einen Tausender mehr.