Im Juli in Deutschland

MotoGP – Review und Preview

Der MotoGP macht Winterpause. Während sich die Teams auf die ersten Tests vorbereiten, hat der Motorsportverband FIM die Termine für die Saison 2015 bekanntgegeben. Zudem gibt es eine DVD mit umfangreichem Material zur letzten Saison.

Die MotoGP-Saison 2014 war geprägt von Rekorden. Marc Marquez wurde mit überlegenen Leistungen jüngster Meister aller Zeiten, während der wiedererstarkende Altmeister Valentino Rossi als erster Fahrer überhaupt mehr 5000 WM-Punkte sammelte. Sei zweiter Rang 2014 könnte der Grundstein für ein nachhaltiges Comeback des mittlerweile 35-jährigen Italieners sein.

Mit insgesamt sechseinhalb Stunden Laufzeit versammelt die von Radioviktoria produzierte Doppel-DVD nicht nur die spannendsten Momente der abgelaufenen MotoGP-Saison, sondern bietet auch interessante Einblicke hinter die Kulissen des Renngeschehens. Neben der Königsdisziplin finden auch die Klassen Moto2 und Moto3 ausreichend Würdigung. Der Film ist für 24,99 Euro bei Louis erhältlich. Weitere Informationen


MotoGP – Terminkalender 2015

Wie es 2015 mit der prestigeträchtigsten Klasse weitergeht, hat der Motorradsportweltverband FIM nun öffentlich gemacht. Der (provisorische) Rennkalender für die jüngste Saison steht fest. Mitte Juli gastiert der Rennzirkus in Deutschland auf dem Sachsenring. Für deutsche Fans ebenfalls gut erreichbar sind die Läufe in den Niederlanden (Assen) sowie in der Tschechischen Republik (Brünn).

Datum

Land

Strecke

29. März

Katar

Doha/Losail

12. April

USA

Austin

19. April

Argentinien

Termas del Rio Hondo

03. Mai

Spanien

Jerez de la Frontera

17. Mai

Frankreich

Le Mans

31. Mai

Italien

Mugello

14. Juni

Spanien

Barcelona

27. Juni

Niederlande

Assen

12. Juli

Deutschland

Sachsenring

09. August

USA

Indianapolis

16. August

Tschechien

Brno

30. August

Großbritannien

Donington

13. September

San Marino

Misano

27. September

Spanien

MotorLand Aragon

11. Oktober

Japan

Motegi

18. Oktober

Australien

Philip Island

25. Oktober

Malaysia

Sepang

08. November

Spanien

Valencia

Weitere InformationenBilder © radioviktoria.media, HRC

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren