Insgesamt erwarten rund 160 Aussteller mit vielen neuen Modellen, Bekleidung, Zubehör und Touristikangeboten die Motorrad- und Rollerinteressierte Kundschaft.
Es geht gewohnt sportlich zu: Die große Stuntshow und tolle Rennmaschinen sind die Highlights in der Halle 4, wo auch der Kartenvorverkauf für die MotoGP auf dem Sachsenring startet. Im großzügigen Außenbereich dürfen sich die Besucher auf spektakuläre Supermoto-Wettbewerbe und Showvorführungen freuen. Auf der Aktionsbühne werden neue Roller und Bikes vorgestellt, Ehrengäste empfangen und Sportteams präsentiert, die auch Autogrammwünsche erfüllen.
Besondere Raritäten präsentieren die Sonderausstellungen der Messe. Durch eine Kooperation der Motorradmuseen Augustusburg, Schloß Wildeck, dem Museum für sächsische Fahrzeuge Chemnitz und dem Enduro Museum Zschopau können sich die Besucher auf jede Menge historische Maschinen freuen. Auch Markenclubs wie die Goldwing Freunde Sachsen sind mit von der Partie und präsentieren sich mit den Maschinen, für die ihr Herz schlägt.
Einen runden Geburtstag feiert in diesem Jahr eine Kult-Marke aus DDR-Zeiten und die MML gratuliert der Simson Schwalbe zum sechzigsten Geburtstag. Als E-Schwalbe wartet im historischem Look, aber von einem Elektromotor angetrieben, die neueste Reinkarnation des treuen Vogels.
Ein Ticket, zwei Messen: Die Kombination der Motorradmesse mit der zeitgleich laufenden Messe „Haus-Garten-Freizeit“ ermöglicht Besuchern des Bike-Events am Samstag und Sonntag auch die Angebote in den Hallen 1, 3 und 5 zu nutzen. Gleiches gilt umgekehrt. Nur am Freitag bleiben die Motorradfans in der Halle 4 unter sich.