Motorrad Reise Treffen MRT 2017 in Gieboldehausen

500 Teilnehmer

Motorrad Reise Treffen MRT in Gieboldehausen

Knapp 500 Motorradweltenbummler trafen sich im Städtchen Gieboldehausen zum MRT 2017. Bei spätsommerlicher Witterung gab es Vorträge, Musik und viel Zeit für angeregte Gespräche.

Bereits zum 21. Mal veranstaltete das Team um Ralph Wüstefeld das Motorrad Reise Treffen, in der Szene kurz MRT, genannt. Zentrum des Geschehens war traditionsgemäß der Gasthof des Städtchens Gieboldehausen im Eichsfeld.

Während auf der Bühne des Festsaals das Rahmenprogramm mit Vorträgen und Präsentationen stattfand, war auf dem Freigelände eine Zeltwiese eingerichtet, und abends bildete das große Lagerfeuer den Mittelpunkt des Come together.

Ted Simon (l.) und Ralph Wüstefeld
4 Bilder
MRT 2017
MRT 2017
MRT 2017

  Impressionen vom MRT 2017

500 Globetrotter waren aus allen Weltwinkeln mit ihren Maschinen nach Gieboldehausen gekommen. Die weiteste Anreise konnte mit 25.000 Kilometern Katharina Altenbach für sich reklamieren, die direkt aus der Mongolei zum MRT gefahren war. Ein immer wieder gern gesehener Gast ist Fernreiselegende Ted Simon, der sich der Szene auch mit mittlerweile 85 Jahren noch verbunden fühlt.

Insgesamt fünf Vorträge lieferten den Besuchern Inspirationen und Unterhaltung. Silke und Jan Neuman berichteten von ihrer Winterreise zum Nordkap, Daniel Rintz von seiner Fahrt entlang der Panamericana. Helmut und Heike Kaitinnis hatten Bilder aus Namibia im Gepäck, und Bruno Pilliteri wusste unterhaltsam von seinen Islandabenteuern zu erzählen. Und last but not least stellte Lei Jona sein Projekt Globaltrek vor.

Weitere Informationen

Fotos: Andreas Hülsmann

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren