Motorradmarken auf der EICMA 2022

Fürs Publikum geöffnet ab 10. November

Motorradmarken auf der EICMA 2022

Nachdem auf der INTERMOT Anfang Oktober einige Branchenschwergewichte fehlten, ist die Ausstellerliste der Motorradmesse EICMA etwas vollständiger. Doch die aus der Vergangenheit gewohnte komplette Markenschau wird es auch in Mailand nicht geben.

Es ist nicht immer nur Corona schuld. Bereits vor der weltumspannenden Pandemie hatten einige Motorradhersteller angekündigt, das Engagement auf den großen internationalen Fachmessen zu reduzieren bzw. einzustellen und sich stattdessen auf lokale und regionale Motorradschauen mit intensiverem Endkundenkontakt zu konzentrieren. Die Verschiebung des Fokus auf die individuelle Kundeansprache geht einher mit dem Ausbau digitaler Kommunikationskanäle, um die Zielgruppe ohne teure Umwege über aufwendige Messepräsenzen zu adressieren.

Dementsprechend wird man die Marken des KTM-Konzerns auf der EICMA 2022 ebenso vergeblich suchen wie Motorräder von BMW. Während die Münchner auf der INTERMOT immerhin noch einen – für BMW-Verhältnisse – kleinen Stand aufgeboten hatten, hatten die Kollegen aus Mattighofen lediglich pflichtschuldig ein paar Maschinen auf dem Stand des Schmierstoffpartners Motorex geparkt.

Dafür sind einige Hersteller, die bereits in Köln mit richtig großem Aufgebot vertreten waren, darunter Honda, Kawasaki, Triumph und Suzuki, auch in Mailand mit ihrem kompletten Line-up dabei. Und es kommen einige wichtige Hersteller hinzu, die die Messe in Deutschland geschwänzt hatten, etwa Platzhirsch Ducati, Harley-Davidson oder Yamaha.

Sobald die EICMA 2022 am 8. November ihre Tore für die internationale Presse öffnet, werden wir über die – hoffentlich zahlreichen – Modellneuheiten berichten. Ab dem 10. November kann sich jeder vor Ort sein eigenes Bild machen. Tagestickets sind ab 19 Euro im Online-Shop der Messe erhältlich.

Motorradmarken auf der EICMA 2022

Marke

Halle

Stand

Aprilia

9

G87, D70

Benelli

22

N48

Brixton

11

A46

CF Moto

24

O54

Ducati

15

N10

Harley-Davidson

11

S31

Honda

13

D50, G80

Indian

13

N52

Kawasaki

11

N46

Moto Guzzi

9

G87, D70

Royal Enfield

15

I10

Suzuki

22

B10

Triumph

15

E26

Vespa

9

G87, D70

Voge

24

C82

Yamaha

24

I52

Zero Motorcycles

13

M72

Weitere Informationen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren