BMW-Museum München

Termin vorher buchen

Motorradmuseen öffnen wieder

Mit sinkenden Corona-Inzidenzen werden liebgewonnene Freizeitaktivitäten langsam wieder möglich. So öffnen auch die Museen von BMW und Ducati ihre Pforten wieder für Besucher.

Seit dem 25. Mai ist das BMW-Museum in München wieder für Besucher zugänglich. Führungen werden aktuell zwar nicht angeboten, individuelles Schlendern durch die Ausstellung ist aber möglich. Und auch die Außengastronomie steht den Gästen zur Verfügung.

Bereits seit dem 21. Mai empfängt das Ducati Museum in Borgo Panigale wieder Besucher. Die Öffnungszeiten sind aktuell noch auf Freitag, Samstag und Sonntag beschränkt. Weiterhin ist die während der Corona-bedingten Schließung entwickelte Online-Führung verfügbar. Zusätzlich wurde mit der »Ducati Factory Online Journey« ein weiteres Digitalformat entwickelt. Dieses erlaubt einen virtuellen Besuch der Fertigungsstraßen im Werk. Wie bei einer realen Führung können während der Tour Fragen an den Guide gestellt werden.

Vorherige Terminbuchungen sind sowohl für das BMW-Museum als auch das Ducati-Museum obligatorisch.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren