Übersichtlichkeit und optimale Darstellung auf allen Endgeräten standen im Zentrum der Umbauten am Webshop von motorradreifen.direkt. Die Seite ist jetzt durchgängig in moderner Kacheloptik aufgebaut, so dass die Inhalte auch auf kleinen Screens sauber dargestellt werden können. Die klassische Suchmaske, der virtuelle Reifenberater Tamino sowie Hinweise zu aktuellen Angeboten und Aktionen stehen damit unabhängig vom Gerät direkt zur Verfügung.
Die Reifensuche kann entweder über den Fragenkatalog von Tamino oder aber mittels Eingabe von Reifendimensionen bzw. Motorradmodell erfolgen.
Auch bei der Darstellung der Suchergebnisse hat der Anbieter nachgebessert. So ist die Anordnung nun klarer, und besonders beliebte Produkte werden hervorgehoben.
Verbessert wurde auch die Freitextsuche, die jetzt über eine Auto-Suggest-Funktion verfügt, die bereits beim Eingeben des Suchbegriffs zugeordnete Begriffe anzeigt. Desweiteren gibt es ein Vergleichstool, mit dem bis zu drei Produkte gegenübergestellt werden können. Und last but not least lässt sich der Status einer Bestellung online abfragen.