Motorradtreffen in der Waldarena

Foto: Hans-Jürgen Fischer

Jubiläumsausfahrt

Motorradtreffen in der Waldarena

Malchin. Das Motorradtreffen in der Waldarena findet vom 27. bis 30. April zum 30. Mal statt. Initiator Reinhard Hassemer zieht sich nach dem Jubiläumsevent als Macher der Bikerfete zurück. Die Motorradausfahrt organisiert der 75-Jährige jedoch über dieses Jahr hinweg. Hassemer betont, dass er noch längst nicht an Aufhören denke, die Fäden der Organisation jedoch fortan der Förderverein „Waldarena“ in den Händen halte.

1992 gründete Hassemer die Veranstaltung mit etwa 80 befreundeten Motorradfahrern und einer Ausfahrt. Ein Jahr später stand das erste Treffen an. Über die Jahrzehnte hinweg pilgerten zehntausende Motorradfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet und anliegender Länder in die Mecklenburgische Schweiz. Hassi, wie er von seinen Freunden genannt wird, erinnert sich noch gut an das Jahr 2004 – damals beteiligten sich mehr als 8000 Biker an der Ausfahrt. Für das Jubiläumsevent hofft er wieder auf großen Zuspruch. Wobei ihm die Teilnahme der Simson-Fahrer am Herzen liegt: „Im vorigen Jahr haben wir damit begonnen und der Zuspruch war gleich sehr groß.“ Hassemer hofft, dass sich die positive Entwicklung fortsetzen lässt und Malchin zu einem Fixpunkt der Simson-Fans wird.

Weitere Informationen.

Hans-Jürgen Fischer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren