Jetzt erhältlich

Motorradzubehör-Kataloge 2017

Zahlreiche Zubehör- und Ausrüstungsanbieter haben rechtzeitig vor Saisonbeginn ihre aktuellen Kataloge fertiggestellt. Umsonst oder gegen eine kleine Schutzgebühr können die teils schwergewichtigen Druckwerke angefordert werden.

Jetzt ist es höchste Zeit, sich Gedanken zu machen, mit welchen Parts die eigene Maschine kommende Saison noch individueller auf Tour geht. Oder steht nur eine größere Revision an, für die es die Teile zusammenzustellen gilt? Ganz egal – die Kataloge der Zubehörhersteller und -händler halte jede Menge Anregungen bereit, wie Bike oder Ausrüstung optimiert werden können.

Die teils schwergewichtigen Schwarten mit Umfängen bis gut 2000 Seiten kommen meist kostenlos per Post, einige Anbieter sind dazu übergegangen, eine kleine Schutzgebühr zu verlangen, damit die aufwendig produzierten Kataloge auch bei den wirklich Interessierten landen.

Immer mehr Anbieter machen ihre Kataloge allerdings nur noch digital verfügbar. Das spart zwar Geld und Rohstoffe und schafft zahlreiche multimediale Möglichkeiten, der Schmökerspaß bleibt aber etwas auf der Strecke.

Ganz neue Wege gehen die Zubehörriesen Hein Gericke und Polo. Beide Unternehmen zählen zu den Wegbereitern der superdicken Jahreskataloge. Dieses Konzept haben sie jedoch über Bord geworfen. Statt der dicken Wälzer gibt es nun mehrmals im Jahr einen magazinartig aufgemachten Prospekt. Die endlosen Tabellen mit Kleinteilen sind ins Internet abgewandert, wo sie tagesaktuell gepflegt werden können.

  Per Klick auf das entsprechende Katalog-Cover geht es direkt zum gewünschten Anbieter.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren