Motorsportfans kommen auf Ihre Kosten

Foto: Hans-Jürgen Fischer

Asphalt-Höhepunkte

Motorsportfans kommen auf Ihre Kosten

Hohenstein-Ernstthal. Höhepunkt in Mitteldeutschland ist der Deutschland Grand Prix auf dem Sachsenring am 13. Juli. Viele Motorsportfans freuen sich zudem über die neuerliche Vergabe einer WM-Veranstaltung an Tschechien. Termin für den Grand Prix der Tschechischen Republik ist der 20. Juli.

Die Superbike-WM gastiert vom 16.-18. Mai in Most und die Freunde des Seitenwagensportes blicken seit der Veröffentlichung des WM-Kalenders mit großen Erwartungen auf das WM-Finale in Oschersleben als Höhepunkt des Sidecar Festival am 4. und 5. Oktober. Zähler zur Seitenwagen-WM werden zudem am 21. und 22. Juni in Most vergeben.

Auch die IRRC in Thüringen und Sachsen hat zahlreiche Fans. Sieben Termine sind für die Serie festgeschrieben: Schleiz (14.-15. Juni) und Frohburg (20.-21. September) gehören dazu. Ebenso steht Horice in Tschechen (9.-10. August) als weiter Rennplatz mit enorm großer Magnetwirkung auf das ostdeutschen Rennsportvolk im IRRC-Kalender.

Die Fans der Classic-Szene kommen auch nicht zu kurz. So eröffnet die IHRO am 12. und 13. April in Oschersleben im Rahmen der deutschen Historischen Meisterschaft das Klassik-Jahr mit den einzigartigen Grand-Prix-Bikes der 60er und 70er Jahre. Ein weiterer Höhepunkt ist die Sachsenring Classic (2.-4. Mai). Für dieses Jahr sind Sonderläufe für NSU und MZ angedacht.

Hans-Jürgen Fischer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren