MX-Masters in Österreich

Foto: Stephan Käufer

Höllenhitze

MX-Masters in Österreich

Möggers/Österreich. Beim einzigen im Ausland ausgefahrenen ADAC MX Masters verlangten Temperaturen jenseits der 30 Grad Mensch und Maschine alles ab. In der Tageswertung siegte Max Nagl auf Husqvarna.

Bei Traumwetter gastierte Mitte Juni die Motocross-Rennserie bereits zum sechsten Mal im beschaulichen Möggers, etwa 25 Autominuten nordöstlich von Bregenz. Doch nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Fahrer lieferten dem Publikum eine spannende Show. In der Königsklasse war bereits nach dem zweiten Rennen klar, dass der Tagessieg zwischen dem Franzosen Jordi Tixier, dem Weilheimer Max Nagl sowie dem für das Kosak-Team startenden Tom Koch ausgefahren würde. 
Nach einem Sturz im dritten Lauf kam Tixier zwar wieder ins Rennen zurück, musste sich aber trotz der rasanten Aufholjagd mit dem 11. Platz begnügen. in der Tageswertung brachte ihn der Patzer auf Rang drei hinter Tom Koch. Nagl kann durch seinen Sieg die Tabellenführung ausbauen. Im MX-Youngster-Cup bis 250-Kubik holten sich Mike Gwerder auf KTM sowie im Junior Cup 85 Emil Ziemer auf Husqvarna den Tagessieg. Bereits am 2. und 3. Juli steht in Bielstein (NRW) der nächste MX-Masters-Event an.

Weitere Informationen.

Stephan Käufer
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren