Nachfolger gefunden

Foto: Jan Reich

Alles geregelt

Nachfolger gefunden

Witten. Im November 2021 berichteten wir über die Suche eines Nachfolgers für Motorsport Cerkaski in Witten. Die Suche war erfolgreich und der 23-jährige Lewis Tappenhölter ist seit Februar der neue Inhaber des langjährigen Familienbetriebs.

Lewis ist mit Motorrädern groß geworden und schraubte schon in frühen Jahren mit seinem Vater an heutigen Oldtimern. Nach seiner Ausbildung zum Zweiradmechaniker und dem Erwerb des Meistertitels erfüllt er sich, an der Westerweide im Ortsteil Herbede, seinen Traum einer eigenen Werkstatt. Für die Kunden bleibt alles wie gehabt, auch die Telefonnummer: 02302/760016.

Lewis möchte den Stammkunden treu bleiben und bietet die gleichen Services und Reparaturen aller Marken. Wintereinlagerung, Abholservice und TÜV gehören dazu.

Dennoch bringt der junge Meister frischen Wind herein. Leidenschaftlich fährt er seit seinem neunten Lebensjahr Trial und Enduro. Um diesem Bereich möchte er sein Werkstattangebot erweitern. Klaus Cerkaski steht ihm weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

1978 gründete Klaus Cerkaski das Unternehmen, welches viele Jahre Suzuki-Vertragshändler war. Später übernahm sein Sohn Thorsten das Geschäft, doch seit Ende 2021 suchten die Wittener einen Nachfolger.

Weitere Informationen.

Jan Reich

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren