BMW Motorrad R 18 | Option 719

Option 719

Neue Ausstattungsoptionen für BMW R 18

Unter der Bezeichnung Option 719 bietet BMW Motorrad zusätzliche Ausstattungspakete zur Individualisierung der R 18 an.

Auf das Wesentliche reduziert, ist der Mega-Cruiser R 18 prädestiniert fürs Customizing. BMW will das lukrative Geschäft mit der Individualisierung aber natürlich nicht den Schraubern allein überlassen. Von Anfang an flankiert ein breites Zubehörangebot die beiden Modellvarianten der »First Edition«, R 18 und R 18 Classic.

Bevor nun im Juli die erste Serie nach 13.000 gebauten Exemplaren auslaufen wird, schiebt BMW unter dem Titel »Option 719« weitere Ausstattungsoptionen nach.

Das Paket Aero umfasst Zylinderkopfhauben links und rechts, den Frontdeckel sowie das Ansaugschnorchel-Cover links und rechts aus gebürstetem farblos eloxiertem Aluminium sowie eine Plakette.

Ebenfalls erhältlich ist eine beheizbare Sitzbank mit zweifarbiger Oberfläche und Steppprägung.

Bei der Lackierung Galaxy Dust metallic/Titansilber 2 metallic kommt ein Flip-Flop-Lack zum Einsatz, der je nach Lichteinfall violett bis türkisblau schimmert. Er kontrastiert mit einem silbernen Spiegel auf den Tankflanken.

Und last but not least gibt es noch zwei Radsätze, die unter den Bezeichnungen Aero und Icon firmieren. Beide Varianten sind als Gussrad im Sechs-Speichen-Design ausgeführt und verfügen über einen Contrast Cut. Beim Modell Aero ist die Lackfarbe Silber matt, während beim Icon Schwarz Verwendung findet.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren